To Do Liste 2016

Neujahrsvorsätze? Abnehmen, frei nach dem Motto: Wenn es schmeckt, spuck es aus! Mehr Sport machen? Gelassener werden?

Ernsthaft, ich habe keine. Ich spule meine Ziele nicht vor oder zurück und drücke am 01.01. die Taste für den Neustart. Meine Pläne mache ich fürs Leben – ab sofort.
Einer davon ist diesem Blog mehr Herz und persönliche Gedanken einzuhauchen und dem Namen „Herzgedanke“ mehr Raum zu geben.

Ich hatte zum Ende des nun vergangenen Jahres das Gefühl in 2015 nicht genug gelebt, Dinge verpasst und meinen Mitmenschen zu wenig Zeit gewidmet zu haben. Daher soll mich diese Liste nun ein bisschen in die richtige Spur bringen, damit ich am 31.12.2016 sagen kann: Das war ein gutes Jahr!

/ Bei Tim Mälzer essen

/ nach Paris reisen (oder London)

/ nach München fliegen

/ Trauzeugin besuchen
– nicht besucht, aber getroffen anlässlich der Lesung von Maite Kelly & Britta Sabbag

/ nach Amsterdam fahren / ich war in Den Haag und Scheveningen – zählt das auch?

/ J. und I. besuchen / die zwei waren bei uns am 09.07. zu Gast – zählt das auch?

/ S.E. besuchen

/ mich gesünder ernähren (den Vorsatz Abzunehmen habe ich absichtlich nicht so formuliert!)

/ Brandteig machen

/ eine Lesung veranstalten

/ mindestens 30 Bücher lesen
– Anne Jacobs „Die Tuchvilla“
– Cheryl Strayed „Der große Trip“
– Judith Merchant „Rapunzelgrab“
– Paula Daly „Der Mädchensucher“
– Kathryn Taylor – Daringham Hall – Die Rückkehr
– Michael Robotham – Sag, es tut dir leid

/mindestens 30 neue Rezepte aus meinen Kochbüchern testen
Knäckebrot aus „Jamies Superfood für jeden Tag“
Apfelbrot aus „Brot selbst gebacken“

/ ohne Mann und Kind einen Abend feiern gehen

/ 20 Kilometer an einem Tag zu Fuß zurücklegen

/ Workshops zum Thema Fotografie besuchen
– 17.01.2016 Workshop zum Thema Portrait
– 24.07.2016 Workshop zum Thema Foodfotografie
– 26.02.2016 Workshop zum Thema Studiofotografie
– Foto Gregor – Workshop in Planung
– Workshop zum Thema  Photoshop in Planung
– Fotochallenge „11 Wochen“
Übersicht der Themen dazu:
11 Wochen

1 – Typisch ich! … erledigt
2 – Durch was durch … erledigt
3 – Nächstenliebe
4 – Der hässlichste Ort … erledigt
5 – Auf dem Kopf
6 – Wie das duftet!
7 – Warten auf …
8 – Darf ich ein Foto von dir machen?
9 – Bewegungsunschärfe
10 – Wenn der Regen nicht gewesen wäre
11 – Dieser ganz besondere Moment

/ 10 Postkarten an liebe Menschen versenden – einfach so, außer der Reihe

/ MRT

/ Zum Eishockey gehen

/ ……. Fortsetzung folgt

Ihr dürft mich gerne durch Vorschläge inspirieren. Letzten Endes möchte ich für jede Woche des neuen Jahres ein „To Do“ erledigt haben.😉


3 thoughts on “To Do Liste 2016

  1. Hallo Rici,
    Deine Vorsätze hören sich super an, ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umsetzen!
    Nach Amsterdam werde ich auf jeden Fall dieses Jahr fahren, wie schon im letzten Jahr verbringen wir nach Ostern knapp eine Woche am Ijsselmeer im Ferienhaus von Freunden. Von dort aus ist es ein Katzensprung in die tolle Stadt, die ich dann zum dritten Mal besuchen werde.
    Auf Deinem Fußmarsch würde ich Dich glatt begleiten, auch ich laufe sehr gerne und liebe weite Strecken.
    Meine Trauzeugin hab ich vor wenigen Wochen erst besucht und vor Tim Mälzers Lokal hab ich letztes Jahr zumindest mal gestanden und reingelinst. ;o)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr,
    Melanie

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s