Green-Mango-Tango – Smoothie mit Vitaminkick

Grüne Smoothie mag ich leider sooooo gar nicht. Dabei sind sie als zusätzlicher Vitamingeber, Wach- und Sattmacher oder tägliche Detoxkur sehr beliebt.
Seitdem das Thema sprichwörtlich in aller Munde ist, tue ich mich aber furchtbar schwer damit DEN grünen Smoothie für mich zu finden.

Bisher waren mir alle Rezepte zu „grün“, es schmeckte einfach zu gesund, zu fad bis hin zu wirklich ekelerregend. Bäh!, dachte ich bisher nur.

Bisher! Ich durfte nämlich vom NARAYANA – VERLAG das Buch „SIMPLE GREEN SMOOTHIES“ rezensieren und in Vorbereitung dessen gehört es für mich immer dazu ein paar Rezepte selbst auszuprobieren.

Dabei stieß ich auf ein Rezept, welches ich euch hier verraten möchte, denn dieser Smoothie schmeckt wirklich irre gut, fruchtig, ist leicht verdaulich, macht keine Bauchschmerzen und obendrein macht er richtig, richtig satt.

Was ihr braucht:
80 g frischen Blattspinat
150 g Mango
1 kleine oder eine halbe, große Avocado
1 Banane
500 g Wasser

Was ihr macht:
Alle Zutaten in einen leistungsstarken Mixer und solange pürieren bis eine schöne gleichmäßige cremige Konsistenz erreicht ist.

Im Thermomix® bereitet ihr den Smoothie 30 Sekunden / Stufe 10 zu.

IMG_5988.jpg

Die ausführliche Rezension zum Buch veröffentliche ich in wenigen Tagen!


Ein Gedanke zu “Green-Mango-Tango – Smoothie mit Vitaminkick

Kommentar verfassen

