Pazit Sarit Schraga – Palalu die Zauberkuh

Ich habe heute noch eine ganz besondere Empfehlung für eure Kleinen. Falls ihr noch ein zauberhaftes Kinderbuch mit wunderschönen Bildern sucht, seit ihr hiermit genau richtig beraten.

PALALU DIE ZAUBERKUH

Es ist eine Geschichte über die Farben der Nacht und des Tages, die poetisch angehaucht Kinderherzen höher schlagen lässt.

img_2087img_2088
Mal in Reimform, mal ein bisschen chaotisch geht es zu bei Palalu der Zauberkuh. Es liest sich an manchen Stellen dadurch etwas holperig, aber man muss eh immer wieder innehalten um die wunderschönen Illustrationen zu betrachten.

Sie sind so herrlich kindgerecht, dass es eine wahre Freude ist das Buch immer und immer wieder anzuschauen, während man die Geschichte von Freundschaft, Mut und einer kleinen Entdeckungsreise der Farben und der Nacht liest.

Manche Wörter überfliegt man dabei und andere muss man ein bisschen länger betrachten, so wie „sonnengelbgelb“, weil sie selbst ohne Bilder farbenprächtig sind.

img_2090img_2091

Ich mag dieses Buch sehr und meine Tochter ebenso und wünsche mir manchmal auch ein bisschen Sternenstaub um dunkle Momente einfach so auszublenden.

Die Bilder durfte ich mit freundlicher Genehmigung des Verlags hier abdrucken.

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s