Erfahrungsbericht Fotobuch von Saal Digital

Ich bin ein großer Fan von SAAL DIGITAL und bestelle mittlerweile alle Produkte dort, die ich privat oder für Kunden benötige.

Vor Kurzem erhielt ich die Möglichkeit eines der Fotobücher zu testen.
Wenn man einmal die Software installiert hat geht das ganz einfach und ich entscheid mich letzten Endes für ein Fotobuch
* mit 28 Seiten in der Größe 28 x 28 cm
* die Fotos sind matt
* und das Buch selbst ist noch leicht wattiert

Das gibt dem ganzen einen etwas edlen Eindruck und für ein Fotobuch mit Kinderfotos fand ich es genau passend. Eine edlere Variante wie beispielsweise in der Geschenkbox würde ich für Hochzeiten wählen.

Es gibt zahlreiche Auswahlmöglichkeiten. Sei es bei der Seitenanzahl (bis 120 Seiten!), in Spiralbindung, mit Glanzpapier  oder im matten Look, und auf verschiedenen Fotopapieren. Weitere sind Coverwattierung, Cover / Umschlag, die Oberfläche der Innenseiten und Geschenkverpackung.

Für Fotobuch – Neulinge gibt es vorgefertigte Layouts wie „Familie“, „Religiöse Feste“ oder „Hochzeit“ und auch das Hochladen der Bilder geht mit wenigen Klicks recht einfach.

Mein Fotobuch war in weniger als 4 Tagen geliefert worden (inklusive Schutzumschlag!) und es ist immer wieder eine Freude von Saal Digital beliefert zu werden.

img_1748

Die Qualität ist meiner Meinung nach derzeit die Beste am Markt. Die Wattierung, die Farbwiedergabe, die Qualität des Fotopapiers – es ist und bleibt absolut überzeugend!

img_1749img_1750img_1751

Letzte Woche habe ich einer Kundin mein fertiges Album gezeigt und sie möchte nun eine kleine Familienreportage  inkl. Fotobuchgestaltung – mehr kann man sich nicht wünschen, oder?

img_1754img_1755

Vielen lieben Dank an SAAL DIGITAL für die Bereitstellung des Fotobuch. Meine Meinung hat dies nicht beeinflusst und entspricht zu 100% meiner Überzeugung.
© Ricarda Ohligschläger


2 Gedanken zu “Erfahrungsbericht Fotobuch von Saal Digital

  1. Liebe Ricarda,

    vielen Dank für diesen Bericht. Ich habe schon viel von Saal Digital gehört – und nur Gutes, was die Ergebnisse anbelangt. Meine Chefin schwärmt regelrecht von den Produkten und ich habe mir mal einige ihrer Fotobücher angesehen und war sehr schnell auch interessiert.

    Leider habe ich – mit einem Win7 Laptop – irgendwie Schwierigkeiten bei der Bedienung der Software. Manchmal zieht es mir die Fotos an falsche Stellen oder ich kann sie dann nicht mehr bewegen. Bisher hat mich das von einem Kauf abgeschreckt, da ich die Zeit nicht habe, mich immer wieder mit der Technik zu streiten. Weißt Du vielleicht, ob das generell so schwierig ist, oder ob es am Rechner liegt? Dann würde ich mal fragen, ob ich nach Feierabend meinen Dienstrechner nutzen darf. Oder Du hast vielleicht einen Tipp für mich, was die Bedienung anbelangt. Das wäre auch toll 😉

    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt mir

    1. Liebe Sarah, ich kann dir da leider gar nicht helfen. Bei mir fluppt es immer wunderbar, ABER setze dich doch diesbzgl mal mit dem Service von Saal Digital auseinander. Die sind sehr nett und helfen sicher gerne weiter.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s