Gewinne „Das Original Sacher Backbuch“ (Buchvorstellung im Beitrag)

Wer meine Seite auf Facebook fleißig verfolgt weiß, dass meine Leidenschaft zu Kochbüchern in letzter Zeit immer mehr ausartet. Tim Mälzer, Jamie Oliver, Nigel Slater – alle haben dieses Jahr neue Bücher veröffentlicht und ich weiß schon gar nicht mehr welches Buch ich euch zuerst vorstellen soll.

Gestern nun hielt ich das neue Backbuch aus dem Haus GRÄFE UND UNZER in den Händen.

IMG_1610.jpg

DAS ORIGINAL SACHER BACKBUCH“ erscheint am 30.11.2016 und beinhaltet auf 272 Seiten Anekdoten, Rezepte und viel Hintergrundinformationen zur Geschichte des renommiertesten Luxushotel Wiens.

Stimmungsvolle Fotografien, die verschiedene Blickwinkel des Haus Sacher zeigen schaffen eine Atmosphäre, die Lust auf mehr machen. Man hat nach wenigen Seiten das Gefühl direkt vor Ort zu sein.

img_1616

Das Inhaltsverzeichnis verspricht eine kulinarische Reise nach Wien, die feiner und geschmackvoller nicht sein kann und ich muss gestehen, dass meine Lust die Stadt einmal kennenzulernen bereits auf Seite 7 immer größer wurde.

Hier ein Auszug aus dem Inhalt:

Grundrezepte für Teige und Massen
Torten und Schnitte
Strudel und Mehlspeisen
Kuchen für jeden Tag

Abgerundet wird das Backbuch mit vielerlei Geschichten rund um die Original Sacher Torte, das Kaffeehaus und den kreativen Köpfen hinter dem feinen Gebäck.

img_1614img_1615

Die Rezepte sind sehr übersichtlich aufgeteilt, ansprechend in Szene gesetzt und die Zutatenliste so strukturiert, dass man genau weiß welche man beispielsweise für einen Teig und / oder eine Füllung benötigt.

Auszug aus den Rezepten:

Mokkabuskuitrolle
Nussecken
Quittenkuchen
Linzer Torte
Malakofftorte und natürlich Sacher Torte

Wer jetzt Lust auf dieses traditionsgefüllte Backbuch bekommen hat, darf mir gerne bis zum 04.12. einen Kommentar hinterlassen und vielleicht kommt pünktlich vor Weihnachten dieses Backbuch zu dir nach Hause.😉

Die Verlosung läuft bis Sonntag, 04.12.2016, 12 Uhr – danach werde ich zwei Gewinner ziehen.
Die Gewinner werden per Losverfahren durch Zufallsgenerator ermittelt und am 05.12.2016 bekanntgegeben.
Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahre, sonst nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten.
Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Der Versand findet nur innerhalb Deutschland statt.
Du erklärst Dich damit einverstanden, im Falle eines Gewinnes namentlich auf dieser Seite genannt zu werden. Wenn nicht binnen einer Woche nach Bekanntgabe und Benachrichtigung des Gewinners eine Postanschrift für die Übersendung des Gewinns zur Verfügung gestellt wird, verfällt der Gewinn.
Datenschutzerklärung:
Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung des Gewinners verwendet und nach Abwicklung des Gewinnspiels gelöscht. Ergänzend gelten auch die Datenschutzhinweise von Facebook. Fragen oder Bitten um Informationen zu dem Gewinnspiel sind zu richten an rici(at)herzgedanke.de

Teilnehmen kannst du in dem du einen Kommentar hier im Blog oder direkt bei Facebook hinterlässt!

 

 

 

Posted in Allgemein

69 thoughts on “Gewinne „Das Original Sacher Backbuch“ (Buchvorstellung im Beitrag)

  1. Liebe ❤️ Rici, bei einem so super tollem Buch kann ich nicht still bleiben. Allein Gedanklich, „Kopfkino“, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Ich hüpfe liebend gerne in den Lostopf 😀

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    Gefällt mir

  2. Oh da möchte ich doch auch mal in den Lostopf hüpfen. Aber das Buch wäre ja mal genau mein Ding. Ich schnupper sonst ja nur so hier rum. Aber ich finde es immer wieder toll hier zu lesen. Alles Liebe aus Nörvenich

    Claudia alias c-lay

    Gefällt mir

  3. Hallo!!
    Das wär ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich (01.12.)!! Dann könnt ich endendlich mal den original Wiener Apfelstrudel backen!!!
    GLG
    Sybille

    Gefällt mir

  4. Hallo. Ich verfolge ja deine FB-Seite. Ich bin ja auch so eine Kochbuch Süchtige. Du müsstest mal mein Regal sehen. Deshalb hüpfe ich für dieses tolle Buch 📚 ganz schnell in den lostopf. Schönen Advent 🌲Liebe Grüße Sonja

    Gefällt mir

  5. Ich kann gut verstehen, dass deine Begeisterung für Koch- und Backbücher immer mehr ausartet.😉 Es gibt so tolle Bücher in dem Genre und da kann man sich gar nicht entscheiden, was man als nächstes kaufen soll. In unserer Bibliothek bin ich für dieses Lektorat zuständig und kaufe die Bücher hier ein, das ist wirklich sehr schwierig und ich kann mich oft nur schwer entscheiden. Gerne möchte ich an deinem Gewinnspiel teilnehmen, weil ich Österreichische Mehl- und Süßspeisen einfach liebe und dieses Buch meinen Bestand aufwerten würde. Vielen Dank für deine Vorstellung und herzliche Grüße,
    Jane.

    Gefällt mir

  6. Oh wie toll❤ Da versuche ich gerne mein Glück und würde liebend gerne meine Schwester mit dem Buch überraschen. Als Hobbybäckerin wäre das wirklich perfekt für sie🙂

    Gefällt mir

  7. Das Buch klingt ja mal lecker. Ich glaube es ist jede Sünde wert, daher mochte ich gerne in den Lostopf hüpfen.
    Danke für dieses tolle Gewinnspiel!

    Liebe Grüße, Kerstin

    Gefällt mir

  8. Mampfffff morgens 6.40 und der Hunger auf diese Leckereien ist riesen groß. Bei dem tollen Buch kommt man nicht daran vorbei nicht mitzumachen!!! Liebe Grüsse

    Gefällt mir

  9. Hallo,
    ich würde mich auch sehr über dieses Buch freuen🙂. Da das Backen für mich (in meinen stressigen Alltag) eine Entspannung ist und meine Krativität keine Grenzen setzt.

    VLG
    Kübra

    Gefällt mir

  10. Dieses Backbuch wäre ein Traum!! Ich war im Oktober im Café Sacher in Innsbruck und war sofort verliebt… natürlich auch in die Sachertorte ❤️ Mit dem Buch würde sich ein ganz großer Weihnachtswunsch von mir erfüllen ⭐️ Liebe Grüße

    Gefällt mir

  11. Wah, schon die Bilder wecken Erinnerungen an den tollen Wien-Besuch vor vielen Jahren und jetzt hab ich Hunger auf Torte… :-p

    Über das Buch würde ich mich also sehr, sehr freuen!

    Lieben Gruß
    Katharina

    Gefällt mir

  12. Gerade beim backen bevorzuge ich traditionelle Rezepte und mich interessieren auch die Hintergrundinformationen zu einem Rezept. Da ich, was Koch- und Backbücher angeht ziemlich enttäuscht wurde, wäre das Sacher Backbuch perfekt. Es würde meine, nun wieder, kleine Sammlung um einiges bereichern.

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  13. Ich bin ganz hin und weg

    Ich war mit meinen Großeltern in Wien und natürlich auch im hotel Sacher.
    Leider schaffen sie es nicht mehr, so eine weite Fahrt zu machen.
    Daher würde ich meiner Oma mit diesem Buch gern eine schöne Gelegenheit schenken, ergänzt mit Fotos von damals, sich daran zu erinnern.

    Gefällt mir

  14. ✨🍀✨Das Buch würde noch perfekt in meine Kochbuchsammlung passen! Backen ist meine Leidenschaft und ich würde gerne einige Rezepte aus dem Buch ausprobieren. ✨🍀✨

    Gefällt mir

  15. Oh, was für ein toller Gewinn! Deine Buchvorstellung macht wirklich Lust auf mehr, da muss ich unbedingt mein Glück versuchen! Eine wunderschöne Adventszeit!
    Liebe Grüße, Michaela

    Gefällt mir

  16. Genial Backbücher kann man nie genug haben. Blättere es schon in Gedanken durch. Würde mich riesig freuen und gerne mal wieder was Neues auszuprobieren.Schöne Adventszeit Gruß Martina

    Gefällt mir

  17. Mensch so ein Backbuch habe ich mir immer schon erträumt, das wäre ja ganz was Edles für mich, Ich würde alles der Reihe nach backen und probieren. Ich bete zu Gott das er ein Einsehen hat und dafür sorgt, das das Buch es bis nach Wuppertal
    schafft. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, liebe Grüße babsi

    Gefällt mir

  18. Das wäre der absolute Hammer ❤️👈🏽

    13,50 Euro 👈🏽🙋🏼

    Ahhhhhh! 🤓
    Ohhh, fantastisch !!! ✌🏼️😍
    Da möchte ich sehr gerne gewinnen! 🙋🏼

    🌲🎅🏽⭐️🌲🎅🏽⭐️🌲🎅🏽⭐️

    Gefällt mir

  19. Ich bin leidenschaftliche Koch- und Backbuchsammlerin und würde mich unglaublich über die Erweiterung meiner Sammlung um dieses Buch freuen. Liebe Grüße

    Gefällt mir

  20. Oh da mache ich doch direkt mal mit, dann kann ich für meine Arbeitskollegen leckere österreicherische Köstlichkeiten zubereiten! Dann geht uns die Arbeit mit den österreichischen Kunden bestimmt noch einfacher von der Hand!

    Gefällt mir

  21. Am Dienstag habe ich von meinen Eltern eine Küchenmaschine geschenkt bekommen weil ich aus Leidenschaft koche und backe, da wäre so ein Backbuch natürlich das i-tüpfelchen 😊

    Gefällt mir

  22. Dieses aussergewöhnliche Backbuch fehlt noch in meiner Sammlung. Nicht nur, um darin zu lesen, sondern die Rezepte auch auszuprobieren.
    Also, ich hüpfe dann mal in den Lostopf!🍀

    Gefällt mir

  23. Die Sachertorte ist sehr lecker 😘und ich liebe es zu backen und andere mit meinen Kuchen , Torten und Keksen glücklich zu machen .Ich würde mich sehr über das Orginal Sacher Buch freuen .

    Gefällt mir

  24. Oh das ist ja toll!✨
    Würde mich sehr freuen zu gewinnen. Würde das Buch dann meiner Mutter schenken. 🎁
    Bin selber Caféleitung in einem kleinen Café & Mutter backt dort.
    Das wäre ein schönes Geschenk.
    Hüpfe einfach mal mit in den Lostopf.
    Groetjes Silke 🍀

    Gefällt mir

  25. Du beschreibst das Buch als wäre es nicht aus der Backstube wegzudenken. Deshalb muss ich einfach bei dem Gewinnspiel mitmachen. Bin jetzt richtig neugierig geworden. LG

    Gefällt mir

  26. Da mache ich doch gerne mit vllt gewinne ich ja versuch einfach mal mein Glück vllt klappt es ja das ich gewinne würde mich riesig freuen über den Gewinn. Falls ich gewinne würde ich es meiner Tochter schenken da sie immer leckere Torten macht 😍😍😍😍

    Gefällt mir

  27. wundervolles Buch, ich liebe die echte Sachgebiete und das wäre genau mein Super geniales weihnachtsgeschenk für mich selber.
    ich hoffe ich gewinne hier…💜

    Gefällt mir

  28. Ich habe mir schon die original Sachertorte in den Dosen gekauft, einfach lecker. Aber die echte selber nach original Rezept zu machen…….wie verlockend

    Gefällt mir

  29. Ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen! Würde es dann meiner Mutter schenken. Sie liebt das Sacher Café in Wien und Salzburg🙂 und mein Paps ist auch dazu noch Österreicher…

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s