Verlosung zum Filmstart von „Nebel im August“

Am 29. September startet die Verfilmung des bewegendes Dramas über die grausamen Vorkommnisse während der NS-Zeit und gleichzeitig die authentische Geschichte von Ernst Lossa, der sich mutig gegen ein menschenverachtendes System wehrte.

Nebel im August“ erschien im cbj Verlag und wird gefördert von FilmFernsehFonds Bayern, Filmförderungsanstalt, Film- und Medienstiftung NRW, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Österreichisches Filminstitut, Filmstandort Austria, Filmfonds Wien und Eurimages.

domes_nebel_3d

Kurzinhalt:
Süddeutschland, Anfang der 1940er-Jahre.
Der 13- jährige Ernst Lossa (Ivo Pietzcker), Sohn fahrender Händler und Halbwaise, ist ein aufgeweckter aber unangepasster Junge. Die Kinder- und Erziehungsheime, in denen er bisher lebte, haben ihn als „nicht erziehbar“ eingestuft und schieben ihn schließlich wegen seiner rebellischen Art in eine Nervenheilanstalt ab. Nach kurzer Zeit bemerkt er, dass unter der Klinikleitung von Dr. Veithausen (Sebastian Koch) Insassen getötet werden. Er setzt sich zur Wehr und versucht, den behinderten Patienten und Mitgefangenen zu helfen. Schließlich plant er die Flucht, gemeinsam mit Nandl, seiner ersten Liebe. Doch Ernst befindet sich in großer Gefahr, denn Klinikleitung und Personal entscheiden über Leben und Tod der Kinder …

Zusammen mit „Studiocanal Filmverleih“ verlose ich jeweils 2 Kinotickets (1. Preis) und das Buch (2. Preis) zum Film.

Zum Mitmachen hinterlasse einen Kommentar entweder unter diesem Beitrag oder unter dem entsprechenden Beitrag auf Facebook!

Die Verlosung läuft bis Mittwoch, 28.09.2016, 14 Uhr – danach werde ich zwei Gewinner ziehen.
Die  Gewinner werden per Losverfahren durch Zufallsgenerator ermittelt und am 28.09.2016 bekanntgegeben.
Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahre, sonst nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten.
Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Der Versand findet nur innerhalb Europas statt.
Du erklärst Dich damit einverstanden, im Falle eines Gewinnes namentlich auf dieser Seite genannt zu werden. Wenn nicht binnen einer Woche nach Bekanntgabe und Benachrichtigung des Gewinners eine Postanschrift für die Übersendung des Gewinns zur Verfügung gestellt wird, verfällt der Gewinn.
Datenschutzerklärung:
Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung des Gewinners verwendet und nach Abwicklung des Gewinnspiels gelöscht. Ergänzend gelten auch die Datenschutzhinweise von Facebook. Fragen oder Bitten um Informationen zu dem Gewinnspiel sind zu richten an rici(at)herzgedanke.de

 

 

Avatar von herzgedanke

AUTHOR

11 Antworten zu „Verlosung zum Filmstart von „Nebel im August““

  1. Avatar von anette1809

    Hallo,

    der Film bzw. die Buchvorlage hört sich sehr interessant an, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf 🙂

    Viele Grüße Anette

  2. Avatar von nilibine70

    Ui, das wäre ein wundervolles Buch für unseren Campus Libris rund um den Themenkomplex gegen das Vergessen <3 Da mache ich doch gleich mal mit!!! Danke schön für die tolle Verlosung!

  3. Avatar von Claudias Bücherregal

    Hallo Rici,
    Ich gehe super gerne ins Kino, auch zu solch ernsten Themen.
    Würde mich daher sehr über die Kinotickets freuen.

    LG Claudia

  4. Avatar von _Heike

    Und schon hüpf ich auch in den Lostopf. Sowohl film wie Buch würden mich interessieren…

  5. Avatar von Hannah J.

    Hallo liebe Rici,

    vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Ich interessiere mich sehr für Bücher, die den 2. Weltkrieg thematisieren. Deshalb würde ich sehr gerne für das Buch mein Glück versuchen. 🙂

    Liebe Grüße und Dir ein wundervolles, sonniges Wochenende,
    Hannah
    <3

  6. Avatar von Jens

    Das klingt interessant bin gerne bei der Verlosung dabei

  7. Avatar von karengraceholmsgaard

    Oh, da bin ich gerne mit dabei. Sowohl Buch, als auch Film würden mich sehr interessieren.

  8. Avatar von scolardy

    Hallo, meine Liebe!

    Den Film habe ich erst Montag in der Deutschlandpremiere gesehen…wirklich sehr bewegend Nun möchte ich natürlich auch die Buchvorlage lesen irgendwann, also muss ich gleich bei Dir in den Lostopf hüpfen 🙂

    Liebste Grüße

    Rica

    1. Avatar von herzgedanke

      Die Auslosung war bereits gestern.

  9. Avatar von kielfeder

    Liebe Rici,

    habe jetzt schon so viel über den Film gelesen, dass ich ihn unbedingt sehen möchte.

    Liebe Grüße
    Ramona

    1. Avatar von herzgedanke

      Die Auslosung war gestern bereits.

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Hi! I’m Margaret!

A passionate home cook and food lover who loves nothing more than sharing my favourite recipes with the world.

Search

Subscribe

Get exclusive access to recipes and cooking tips!





You'll also love

Entdecke mehr von Herzgedanke

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen