Verlosung zum Filmstart von „Nebel im August“

Am 29. September startet die Verfilmung des bewegendes Dramas über die grausamen Vorkommnisse während der NS-Zeit und gleichzeitig die authentische Geschichte von Ernst Lossa, der sich mutig gegen ein menschenverachtendes System wehrte.

Nebel im August“ erschien im cbj Verlag und wird gefördert von FilmFernsehFonds Bayern, Filmförderungsanstalt, Film- und Medienstiftung NRW, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Österreichisches Filminstitut, Filmstandort Austria, Filmfonds Wien und Eurimages.

domes_nebel_3d

Kurzinhalt:
Süddeutschland, Anfang der 1940er-Jahre.
Der 13- jährige Ernst Lossa (Ivo Pietzcker), Sohn fahrender Händler und Halbwaise, ist ein aufgeweckter aber unangepasster Junge. Die Kinder- und Erziehungsheime, in denen er bisher lebte, haben ihn als „nicht erziehbar“ eingestuft und schieben ihn schließlich wegen seiner rebellischen Art in eine Nervenheilanstalt ab. Nach kurzer Zeit bemerkt er, dass unter der Klinikleitung von Dr. Veithausen (Sebastian Koch) Insassen getötet werden. Er setzt sich zur Wehr und versucht, den behinderten Patienten und Mitgefangenen zu helfen. Schließlich plant er die Flucht, gemeinsam mit Nandl, seiner ersten Liebe. Doch Ernst befindet sich in großer Gefahr, denn Klinikleitung und Personal entscheiden über Leben und Tod der Kinder …

Zusammen mit „Studiocanal Filmverleih“ verlose ich jeweils 2 Kinotickets (1. Preis) und das Buch (2. Preis) zum Film.

Zum Mitmachen hinterlasse einen Kommentar entweder unter diesem Beitrag oder unter dem entsprechenden Beitrag auf Facebook!

Die Verlosung läuft bis Mittwoch, 28.09.2016, 14 Uhr – danach werde ich zwei Gewinner ziehen.
Die  Gewinner werden per Losverfahren durch Zufallsgenerator ermittelt und am 28.09.2016 bekanntgegeben.
Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahre, sonst nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten.
Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Der Versand findet nur innerhalb Europas statt.
Du erklärst Dich damit einverstanden, im Falle eines Gewinnes namentlich auf dieser Seite genannt zu werden. Wenn nicht binnen einer Woche nach Bekanntgabe und Benachrichtigung des Gewinners eine Postanschrift für die Übersendung des Gewinns zur Verfügung gestellt wird, verfällt der Gewinn.
Datenschutzerklärung:
Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung des Gewinners verwendet und nach Abwicklung des Gewinnspiels gelöscht. Ergänzend gelten auch die Datenschutzhinweise von Facebook. Fragen oder Bitten um Informationen zu dem Gewinnspiel sind zu richten an rici(at)herzgedanke.de

 

 

Posted in Allgemein

11 thoughts on “Verlosung zum Filmstart von „Nebel im August“

  1. Hallo Rici,
    Ich gehe super gerne ins Kino, auch zu solch ernsten Themen.
    Würde mich daher sehr über die Kinotickets freuen.

    LG Claudia

    Gefällt mir

  2. Hallo liebe Rici,

    vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Ich interessiere mich sehr für Bücher, die den 2. Weltkrieg thematisieren. Deshalb würde ich sehr gerne für das Buch mein Glück versuchen.🙂

    Liebe Grüße und Dir ein wundervolles, sonniges Wochenende,
    Hannah❤

    Gefällt mir

  3. Hallo, meine Liebe!

    Den Film habe ich erst Montag in der Deutschlandpremiere gesehen…wirklich sehr bewegend Nun möchte ich natürlich auch die Buchvorlage lesen irgendwann, also muss ich gleich bei Dir in den Lostopf hüpfen🙂

    Liebste Grüße

    Rica

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s