Bibliophile News vom 09.09.2016

Die beste Nachricht des Tages zuerst:

Cody McFadyen kommt auf Lesereise nach Deutschland.
Warum ich ihn euch so ans Herz legen möchte? Weil ich ihn schon einmal auf einer Lesereise erleben durfte und das war soooooo großartig. Meinen Bericht zur Lesung von damals findet ihr HIER

Dann habe ich heute entdeckt, dass nicht nur Tim Mälzer im Oktober sein neues Buch „Die Küche„* herausbringt, sondern auch Jamie Oliver mit einem zweiten Buch in diesem Jahr an den Start geht. „Das Weihnachtskochbuch„* erscheint ebenfalls im Oktober.

Ich spekuliere ja jetzt ganz gewaltig auf die Buchmesse und auf eine Tim – und – Jamie – Live – Kochshow mit Signierstunde. Übrigens……..#Buchmesse.

Ich weiß immer noch nicht, ob ich fahre, wie lange ich fahre und ach, es ist so schwer dieses Jahr sich zu entscheiden. Allerdings hätte ich schon eine Übernachtungsmöglichkeit und ich befürchte, wenn ich NICHT fahre, dass ich dann während der Messe hier Zuhause zum heulenden Elend mutiere.😉

Am 04.10. erscheint bei Knaur die aktualisierte Taschenbuchausgabe von „Zweimal lebenslänglich. Wie ich seit drei Jahrzehnten für meine Freiheit kämpfe„*
Mittlerweile gibt es nämlich neue Entwicklungen in diesem Fall!
Neue Beweise haben aufgezeigt, dass Jens Söring mit hoher Wahrscheinlichkeit unschuldig ist. Die Blutgruppen am Tatort stimmen nicht überein.

Am 14. Oktober erscheint im Wunderlich Verlag als Weltpremiere noch vor der englischen Originalausgabe Simon Becketts „Totenfang„. Es handelt sich um den lang erwarteten fünften Band seiner Reihe um den forensischen Anthropologen Dr. David Hunter. Sämtliche bisher von Simon Beckett auf Deutsch veröffentlichten Bücher standen auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste.
Simon Beckett wird vom 20. – 23. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse zu Gast sein und steht zudem im Vorfeld des Erscheinungstermins für ausgewählte Interviews in England zur Verfügung.

In den nächsten Tagen folgen hier Rezensionen zu:

Teresa Simon – Die Holunderschwestern*

Melanie Raabe – Die Wahrheit*

Kate Eberlen – Miss you*

Übrigens geht auch Tess Gerritsen auf Lesereise. Seid ihr an Terminen interessiert?

Schönes Wochenende!
© Ricarda Ohligschläger

* Affiliate Link zu Amazon

 

Posted in Allgemein

One thought on “Bibliophile News vom 09.09.2016

  1. Ja, das waren auch zwei super Nachrichten für mich:

    Zum einen die Lesereise von Cody McFadyen, für dessen Lesung in Würzburg ich mir sofort ein Ticket gesichert habe. Umso schöner, dass seine Lesungen wirkliche Highlights sind.

    Und zum anderen der lang, lang ersehnte neue Band mit David Hunter. Simon Becketts andere Bücher konnten mich ja nie wirklich begeistern, aber diese Reihe finde ich sehr genial.

    Da kann der Herbst ruhig kommen.

    Übrigens bin ich gespannt auf Deine Rezi zu „Die Wahrheit“. Ich hab’s auch gelesen und wie viele andere habe ich eine geteilte Meinung dazu.

    LG Gabi

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s