Apfelbrot aus “Brot selbst gebacken” #todo2016

In dieser Woche habe ich das zweite Rezept aus einem meiner Kochbücher ausprobiert. Es war das Apfelbrot aus dem Buch „Brot selbst gebacken: Einfache Rezepte für Bauernbrot, Ciabatta & Co.“

Ich bin ganz überrascht wie fluffig es geworden ist und obendrein war es auch noch sehr, sehr lecker! Die Zubereitung war kinderleicht und die Zutaten hatte ich glücklicherweise alle im Haus.

Das Buch beinhaltet neben zahlreichen Brotrezepten (viele mit Sauerteig!) auch Rezepte für individuelle Brot – Reste – Verwertung und Dips bzw. Brotaufstriche.

Ein paar Bilder von meinem Apfelbrot möchte ich euch nicht vorenthalten:

IMG_0427

_MG_0435

_MG_0437

© Ricarda Ohligschläger

 
 

2 thoughts on “Apfelbrot aus “Brot selbst gebacken” #todo2016

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s