Fotochallenge – Typisch ich #11wochen

Ich habe mich dazu entschlossen an einer Fotochallenge von Anette Göttlicher teilzunehmen, die sich „11 Wochen“ nennt.
Jede Woche Samstag erwartet mich nun ein neues Thema, welches ich dann innerhalb einer Woche umsetzen werde. Ich hoffe sehr, dass ich irgendwie Zeit finde auch wirklich jedes Thema umzusetzen, denn freie Zeit ist sehr, sehr knapp geworden.

Das Thema der ersten Woche lautet „Typisch ich“

Mein Bild könnte den Titel „Tagträumerin“ erhalten, denn das bin ICH definitiv! Als ich letzte Woche das Thema las, war die spontane Idee mich inmitten von unzähligen Büchern zu fotografieren oder mit der Kamera – ach, ich hatte wieder viel zu viele Ideen im Kopf. Wie immer. Deswegen habe  ich mich letzten Endes für dieses Bild entschieden.
Und ihr werdet noch eine Seite an mir entdecken: eine nachdenkliche. Die, die eigentlich sehr oft im Verborgenen bleibt. Aber genau diese Seite ist ebenso „typisch ich“.

ricardaohligschlaeger01

Ich zeige euch gerne noch die anderen Bilder, die zur Auswahl standen. Wenn ihr genau hinschaut, werdet ihr einen Fussel und einen kleinen Fleck auf meinem Shirt entdecken, den ich retuschieren wollte. Aber symbolisch für meine „Unperfektheit“ hab ich es dann genau so gelassen.

_MG_0464
Alle Bilder sind mit Fernauslöser gemacht worden. Dazu nutze ich mein iPhone und die App „Camera Connect“. Wer Fragen dazu hat, darf sie mir gerne stellen. Bearbeitet ist das Bild nur minimal. Ich habe nichts an mir retuschiert, sondern lediglich das farbige Bild in s/w umgewandelt.

_MG_0466

© Ricarda Ohligschläger


4 thoughts on “Fotochallenge – Typisch ich #11wochen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s