Düsseldorfer EG gegen Iserlohn Roosters #todo2016

img_1228Gestern Abend habe ich den nächsten Punkt auf meiner To Do Liste  „abgearbeitet“ und ich glaube ganz fest daran, dass es so etwas wie einen Eishockey – Gott gibt, der dafür sorgte, dass ich wirklich alle Facetten eines richtig guten Spiels zu sehen bekam.

Der ISS – Dome war restlos ausverkauft (13.065 Zuschauer), die Stimmung war bombastisch und es fielen ganze 11(!) Tore. Glücklicherweise stand ich so, dass ich im ersten und letzten Drittel das Tor der DEG direkt vor mir hatte und wenn ich das Spiel mit einem Wort beschreiben sollte, dann (sorry!) war es einfach nur geil.

Für mich ist es allein schon  total beeindruckend, dass es Leute gibt die Schlittschuh laufen können. 😉
Aber was die Roosters und die DEG sich da gestern Abend geliefert haben war einfach irre. Das war nicht nur Karneval, das war Ramba Zamba erster Güte und mir ist heute noch ganz schwindelig von dem Schlagabtausch, den sich die beiden Mannschaften da geliefert haben.

img_1230Der Jubel begann mit dem ersten Tor durch Lewandowski (DEG) und steigerte sich im zweiten Drittel durch  Punktlandung von Minard (DEG). Eiskalt wurde es den DEG – Fans als die Roosters zweimal hintereinander trafen und mit einem zusätzlichen dritten Tor in Führung gingen. Die Zitterpartie ging jedoch gnadenlos weiter. Aus dem 2:3 wurde 3:3, 3:4 und  4:4. Das sind die Momente, in denen man Herzrasen bis zur Stirnfalte hat. Das könnt ihr mir glauben!

Zum Glück glich die DEG mit grandiosem Kampfgeist und überragendem Selbstvertrauen aus und gewann das Spiel mit galaktischen 7:4. Spätestens an dieser Stelle kann ich nicht mehr behaupten „neutral“ in Sachen Eishockey zu sein, obwohl ich ja eigentlich nur mal „gucken“ wollte.
Das schreit nach Wiederholung – aber in den nächsten Tagen heißt es trotz allem für mich erst einmal ALAAF und nicht HELAU.
© Ricarda Ohligschläger


Ein Gedanke zu “Düsseldorfer EG gegen Iserlohn Roosters #todo2016

Kommentar verfassen

