Ken Folletts Weltbestseller – Die Pfeiler der Macht ab 28. Januar 2016 als DVD, Blu-ray und VoD

Ein modernes Märchen über Sehnsucht, Liebe und menschliche Abgründe

Ab 28. Januar 2016 als DVD, Blu-ray und VoD

London, Mitte des 19. Jahrhunderts: Das Bankhaus der angesehenen Familie Pilaster gehört zu den einflussreichsten Banken Englands, doch droht der interne Machtkampf die Pfeiler der Macht zum Einsturz zu bringen. Augusta Pilaster (Jeanette Hain) treibt hinter der Fassade der Wohlanständigkeit ihre Intrigen und scheut dabei auch das Spiel mit dem Feuer nicht. Als sich der junge Hugh Pilaster (Dominic Thorburn) in Maisie (Laura de Boer), ein abenteuerlustiges Mädchen aus der Arbeiterklasse, verliebt, aber keine Zukunft für ihre Verbindung sieht, verlässt er London, um in den USA ein neues Leben zu beginnen. Sechs Jahre später kehrt er als angesehener Banker und mit seiner Frau Nora (Yvonne Catterfeld) zurück, um festzustellen, dass Maisie seinen Freund Solly (Albrecht Abraham Schuch) geheiratet und einen Sohn bekommen hat. Die Enttäuschung sitzt tief, da Hughs Gefühle für Maisie immer noch nicht erloschen sind.

Im Spannungsfeld des viktorianischen Englands Mitte des 19. Jahrhunderts lässt Ken Follett („Die Säulen der Erde“, „Die Tore der Welt“) seine Figuren in einer Zeit aufeinanderprallen, in der Familie, Herkunft und Ehre über Sein und Nichtsein entscheiden.  Weltweit verkaufte sich der Roman über 7 Millionen Mal. Grimme-Preisträger Christian Schwochow („Der Turm“) legt seine filmische Vision über die Handlung und entführt den Zuschauer in eine ungewohnte, mit ihren menschlichen und ökonomischen Problemen jedoch zeitlose und aktuelle Welt, in der Menschlichkeit der letzte Pfeiler der Macht für alle Beteiligten ist. Der Cast besteht unter anderem aus Dominic Thorburn, Laura de Boer („Immer wieder anderes“), Yvonne Catterfeld („Die Schöne und das Biest“), Jeanette Hain („Honig im Kopf“), Axel Milberg („Rubinrot“) und Rolf Hoppe („Schtonk!“).


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s