Giulia Enders – Darm mit Charme (Hörbuch)

Unser Darm ist ein fabelhaftes Wesen voller Sensibilität, Verantwortung und Leistungsbereitschaft. Wenn man ihn gut behandelt, bedankt er sich dafür. Das tut jedem gut: Der Darm trainiert zwei Drittel unseres Immunsystems. Aus Brötchen oder Tofu-Wurst beschafft er unserem Körper die Energie zum Leben. Und er hat das größte Nervensystem nach dem Gehirn. Allergien, unser Gewicht und eben auch unsere Gefühlswelt sind eng mit unserm Bauch verknüpft. In diesem Buch erklärt die junge Wissenschaftlerin Giulia Enders in charmantem Ton, was die medizinische Forschung Neues bietet und wie wir mit diesem Wissen unseren Alltag besser machen können. (Klappentext)

Zugegeben bin ich Ewigkeiten um dieses Buch herumgeschlichen, um es mir dann doch letzten Endes als Hörbuch zu kaufen. Und ich habe es nicht bereut!
Giulia Enders hat mir auf charmante Art und Weise das beigebracht, was mir meine Lehrer in vielen Jahren nicht nahe bringen konnten. Nämlich, dass Biologie auch wahnsinnig Spaß machen kann.

Witzig, anschaulich und voller Leidenschaft erklärt sie warum wir öfter auf unser Bauchgefühl hören sollten, wie wir richtig auf „dem Pott“ sitzen sollten und das Bakterien hochinteressant sein können. Durchweg nimmt sie dem „peinlichen Thema“ sein Schmuddelimage und gibt dem Thema Verdauung & Co. eine ganz neue Perspektive.

Liebe Lehrer, schneidet euch bitte, bitte eine dicke Scheibe von Fräulein Enders ab und ihr werdet bald kleine Biologiegenies vor euch sitzen haben!!

Das Hörbuch war äußerst kurzweilig und sehr sympathisch von der Autorin selbst besprochen.

Mehr Informationen zum Buch (Leseproben,  Interviews) findet ihr unter www.darm-mit-charme.de

© Ricarda Ohligschläger

 


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s